Schützenverein Lindschied e.V.
Mit Gelassenheit zum Druckpunkt.

Schützenverein Lindschied

Feiert mit uns !

Aufstieg! - Verstärkung gesucht!

Die Luftpistolenrunde ist für uns beendet!

Aufstieg in die Kreisklasse! Durch das Hinzukommen eines alten und zweier neuen Schützen konnten wir unser Zeil erreichen. Da allerdings in der Kreisklasse ein weiterer Wertungsschütze benötigt wird, suchen wir einen erstklassigen kreisklassigen Schützen zur Verstärkung unseres Teams!
Du bist ehrgeizig und motiviert, dann komm einfach und ganz unbefangen, mit oder ohne Ausrüstung, an unseren Trainingstagen vorbei oder verabrede dich mit unserer Schießwartin Jane.

Wir freuen uns auf Dich!

11.10.2015

Strukturreform 2017 im Hessischen Schützenverband

Der Gesamtvorstand des Hessischen Schützenverbandes hat am 11. Oktober 2015 einstimmig beschlossen, die Untergliedrungen des Hessischen Schützenverbandes zu verändern. Die Schützengaue und Schützenkreise sollen aufgelöst werden. Als Untergliederungen werden Bezirke gebildet. Die entsprechenden Beschlussvorlagen sollen für den Hessischen Schützentag 2016 vorbereitet werden.

Folgender Zeitplan ist vorgesehen:
zum 31. Juli 2017 Auflösung der Schützengaue
zum 31. Juli 2017 Auflösung der Schützenkreise
Im August 2017 verwaltungstechnische Umstellung
Am 1. September 2017 Beginn der Bezirke.

Über die geographische Größe der zukünftigen Bezirke liegt von dem zuständigen Arbeitskreis ein Vorschlag vor. Die Schützenkreise können bis zum 31. Januar 2016 gegebenenfalls Änderungsvorschläge einreichen.

Quelle: HSV

Schützenkreise_derzeit.JPG