Schützenverein Lindschied e.V.
Mit Gelassenheit zum Druckpunkt.

Wanderpokal für Vereine aus SWA und Umgebung

Unsere größte und längste Veranstaltung im Jahr ist das Wanderpokalschießen zwischen April und Mai, bei dem sich sämtliche Vereine, Klubs oder Organisationen aus Bad Schwalbach und den 7 Ortsteilen gegeneinander in einer fremden Sportart messen können.

Telefonisch oder schriftlich beim Vorstand, oder elektronisch per Mail oder den Online-Terminkalender!
Schießtermine sind vom xx.xx. – xx.xx.20xx immer freitags oder samstags 19:00 Uhr. Gerne seid ihr auch Montags ab 20:00 Uhr bei uns zum 'Vortraining' gesehen.

Einladungsschreiben.pdf
Rückmeldungsschreiben.pdf

Wie funktioniert dieses Event?

Für nur 9 Euro könnt ihr eine Mannschaft á 4 Schützen stellen, dabei werden nur die 3 besten Schützen/Ergebnisse ausgewertet und notiert.

Geschossen wird mit einem Luftgewehr ohne Auflage auf eine Standardscheibe. Auf jede der 5 Scheiben macht ihr genau 2 Schuss, im Idealfall natürlich alle in die 10 ;)

Während ihr auf einen freien Stand wartet oder Pause macht, könnt ihr erfrischende Getränke zu euch nehmen oder was essen. Unterhaltungen sind natürlich ebenfalls gestattet. Sobald ein Stand frei wird, könnt ihr euch gerne eurer Wettkampfscheiben annehmen oder "einfach mal so" schießen.

Wenn ihr vorher nochmal trainieren wollt, dann könnt ihr das während der Veranstaltung machen oder ihr kommt einfach an einem unserer Trainingstage vorbei. Unsere erfahrenen Schützen werden euch auch gerne nützliche Tipps geben.

Was habe ich davon?

War euer Ehrgeiz groß genug und mindestens eine eurer Mannschaften hat ein hervor-ragendes Ergebnis vom Stand gebracht, winkt euch neben dem begehrten Wanderpokal noch eine kleine Tagesreise entgegen, die ihr schon am Schützenfest, dem Tag der Ergebnisverkündung, überreicht bekommt. Je öfters ihr eine Mannschaft stellt, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit den Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen.

Probiert es doch einfach mal aus! Wir freuen uns auf eure Anmeldung :)

Termine für die das nächste Wanderpokalschießen werden zum April hin bekannt gegeben.